Wenn die Chefin stirbt, ist der Schock größer - FAZ.net, 02.03.2016

Sind Frauen erfolgreichere Chefs? Ja, sagen Wissenschaftler aus München und beweisen es auf makabere Art: Sie haben geprüft, ob weibliche Führungskräfte stärker vermisst werden, wenn sie plötzlich sterben.

ind Frauen auf dem Chefsessel erfolgreicher als Männer? Eine neue Studie der TU München sagt: ja. Und schafft es zum ersten Mal, eine Kritik aus dem Weg zu räumen, die alle bisherigen Untersuchungen zu dem Thema ins Zwielicht gerückt haben: Waren es wirklich die Frauen, die das jeweilige Unternehmen erfolgreicher machten oder waren es generell erfolgreichere Unternehmen, in denen es Frauen überhaupt erst an die Spitze schafften? Das alte Problem von der Henne und dem Ei - bislang konnte es noch keiner lösen.

2. Mar. 2016
2. Mar. 2016